a

Trachtenkulturzentrum in Holzhausen

Nach 10 Jahren Bauzeit das Trachtenkulturzentrum feierlich eröffnet. Mit über 1.000 Handwerkern und Helfern, sowie in über 30.000 Arbeitsstunden wurden eine Geschäftsstelle, ein Depot, ein Jugendbildungshaus, ein Zeltplatz, der Augustiner-Stadl, ein Backhaus und schöne gestaltete Außenanlagen errichtet. Neben dem körperlichen Engagement der zahlreichen Helfer war die finanzielle Unterstützung verschiedener Firmen und Stiftungen wichtig und überaus hilfreich.

So hat sich auch der Festring München e.V. mit einer großzügigen Spende von 2 x 50.000,00 € an dem ambitionierten Projekt beteiligt, worüber sich der Bayerische Trachtenverband e.V.  sehr freute und sich mit einem herzlichen „Vergelt´s Gott“ bedankte. Auch bei der Knüpfung neuer wichtiger Kontakte, wie zur Augustiner-Brauerei und der Edith-Haberland-Wagner-Stiftung konnte der Festring München e.V. behilflich sein.

Generell besteht zwischen dem Festring München e.V. und dem Bayerischen Trachtenverband e.V., die sich beide für die gleichen Ziele engagieren, eine äußerst gute und rege Zusammenarbeit, wie z.B. bei der Oidn Wiesn, dem Oide Wiesn Bürgerball und den sonstigen bayerischen Veranstaltungen des Festrings.