a

Der Truderinger Festplatz erhält einen neuen Namen

Stadtrat Helmut Schmid Festwiese

Die Stadt München ehrt einen ihrer verdienten Politiker, den verstorbenen Stadtrat Helmut Schmid, durch die Umbenennung des Truderinger Festplatzes. Der Platz wird künftig als „Stadtrat Helmut Schmid Festwiese“ bekannt sein.

Diese bedeutende Zeremonie findet am Dienstag, den 07.05.2024 um 18:00 Uhr statt und wird von Herrn Oberbürgermeister Dieter Reiter durchgeführt.

Helmut Schmid, der für seine tiefgreifenden Beiträge zur lokalen Politik und Kultur bekannt war, engagierte sich besonders für die Brauchtumspflege in München. Er war nicht nur ein langjähriges Mitglied des Stadtrats, sondern auch Vize-Präsident des Festring München e.V. und Ehrenmitglied des Truderinger Buam Festring e.V. Sein Wirken im Dienste der Gemeinschaft macht ihn zu einer prägenden Figur für den Festplatz, der im Herzen Truderings liegt.

Die Initiative zur Umbenennung fand breite Unterstützung im Ältestenrat des Stadtrates. Diese Umbenennung ist nicht nur eine Anerkennung von Helmut Schmids Lebenswerk, sondern stärkt auch die kulturelle Identität Münchens und seines StadtteilsTrudering als Ort des Zusammenhalts und der Tradition.

Wir laden Sie herzlich ein, an dieser besonderen Zeremonie teilzunehmen und gemeinsam das Andenken an einen Mann zu ehren, dessen Engagement und Hingabe beispielhaft waren.