a

Projekte

Festring München e.V.

Nach der Satzung setzten wir uns für die Förderung und Unterstützung der bayerischen Trachtenkultur ein. Durch unsere Spende für den Bayerischen Trachtenverband e.V. konnte das Trachtenkulturzentrum Holzhausen verwirklicht werden.

Ein weiteres Projekt ist die Veröffentlichung von Notenheften für bayerische Volkstänze und Plattler, die speziell für Blasmusikorchester konzipiert sind. Auch die Erstellung von Bläserklassen-Heft und einem Bläserklassen-Imagefilm gehören zu unseren Aktivitäten, um die Jugendlichen und Kinder für die Musik zu begeistern.

Wir haben das Bayerische Marschbuch herausgegeben und produzieren auch CDs wie „Bayerische Märsche“, „Unter der Bavaria“ und „Blasmusik vom Münchner Oktoberfest“, um die bayerische Musikkultur zu präsentieren und zu bewahren.